bewusst-sein-leben

 - Der freie Geist -



Blog - Der Freie Geist


„Zugang zu Wissen erfordert Mut, weil es von dem Suchenden eine spezielle psychologische Anstrengung erfordert: Er muss das Postulat akzeptieren, dass 'die Wahrheit da draußen, aber schwer zu finden' ist, während er zur selben Zeit seine eigenen Ideen und persönlichen Glaubensvorstellungen hinter sich lassen muss.“

- Laura Knight-Jadczyk



„Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.“

- Demosthenes


Löse deine Fesseln


„Saget nicht, laß uns noch ein wenig ruhen, noch ein wenig schlafen und träumen, bis etwa die Besserung von selber komme. Sie wird niemals von selbst kommen. Wer, nachdem er einmal das Gestern versäumt hat, das noch bequemer gewesen wäre zur Besinnung, selbst heute noch nicht wollen kann, der wird es morgen noch weniger können. Jeder Verzug macht uns nur noch träger, und wiegt uns nur noch tiefer ein in die freundliche Gewöhnung an unsern elenden Zustand. Auch können die äußern Antriebe zur Besinnung niemals stärker und dringender werden. Wen diese Gegenwart nicht aufregt, der hat sicher alles Gefühl verloren."

- Johann Gottlieb Fichte


Das falsche Pferd (Bodo Wartke) -  www.youtube.com


„Menschen, die ihre Augen vor der Realität verschließen, laden einfach ihre eigene Zerstörung ein, und jeder, der darauf beharrt, in einem Zustand der Unschuld zu verbleiben lange nachdem diese Unschuld tot ist, macht sich selbst zu einem Monster.“

- James Baldwin


Lauge & Baba Gnohm ~ Dybet /432Hz Edit (Musikvideo) –  www.youtube.com

Neuroq - Catharsis (Musikvideo ) –  www.youtube.com


„Fordere jemanden in seinen Glaubenssätzen heraus, und du könntest ihm auch eine Waffe an den Kopf halten.“

- Jack Adam Weber



15212