bewusst-sein-leben

 - Der freie Geist -



Blog - Der Freie Geist


„Zugang zu Wissen erfordert Mut, weil es von dem Suchenden eine spezielle psychologische Anstrengung erfordert: Er muss das Postulat akzeptieren, dass 'die Wahrheit da draußen, aber schwer zu finden' ist, während er zur selben Zeit seine eigenen Ideen und persönlichen Glaubensvorstellungen hinter sich lassen muss.“

- Laura Knight-Jadczyk


Kategorien

2020-12-01

Feiern Urchristen Weihnachten? Nein! - Teil 2

Menschen, die sich christlich nennen, sollten also schrittweise erfüllen, was Jesus von Nazareth lehrte. Jesus von Nazareth lehrte mit Vollmacht und nicht wie die Schriftgelehrten, heißt  es in den Überlieferungen:

„Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und fragte ihn:
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste?

Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. [Mehr lesen…]

Admin - 22:01:58 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Feiern Urchristen Weihnachten? Nein! - Teil 1

Weltweit gedenken Urchristen der Eingeburt des großen Geistes, des Mitregenten des Reiches Gottes, der als schlichter Mann, als Zimmermann Jesus von Nazareth, über die Erde ging.

ER, der große Geist in Jesus von Nazareth, der Christus Gottes, brachte uns die Himmelslehre des Geistes Gottes, die Lehre der Gottes- und Nächstenliebe.

Urchristen gedenken nicht nur des Menschen Jesus von Nazareth, sondern sie nehmen dankbar Seine Himmelslehre an und erfüllen sie Schritt für Schritt im Alltag. [Mehr lesen…]

Admin - 19:04:16 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen


„Manchmal haben die Menschen einen tiefen Glaubenssatz, der sehr stark ist. Wenn sie dann auf Hinweise aufmerksam gemacht werden, die gegen diesen Glaubenssatz arbeiten, dann können diese nicht akzeptiert werden. Es würde ein extrem unangenehmes Gefühl erzeugen, das "kognitive Dissonanz" genannt wird. Und weil es so wichtig ist, den tiefen Glaubenssatz zu schützen, werden diese Menschen anfangen, all jenes zu rationalisieren, zu ignorieren und sogar abzulehnen, was nicht zum Glaubenssatz passt.“

- Frantz Fanon


Lauge & Baba Gnohm ~ Dybet /432Hz Edit (Musikvideo) –  www.youtube.com

Neuroq - Catharsis (Musikvideo ) –  www.youtube.com


„Fordere jemanden in seinen Glaubenssätzen heraus, und du könntest ihm auch eine Waffe an den Kopf halten.“

- Jack Adam Weber


0007