bewusst-sein-leben

 - Der freie Geist -



Der freie Wille


Der freie Wille steht über allem -  www.youtube.com



„Die Trübung des Verstandes, der Mangel an Glauben, die Unkenntnis der Wahrheit sind Finsternis für die Seele, und darum befindet sich die Menschheit heute auf einem Irrweg. Wie haben sich jene Menschen vermehrt, die dahinleben, ohne zu wissen oder wissen zu wollen, wohin sie gehen!“

- DT 5,14


 

Wall Street (Filmausschnitt) Gier



Die Freiheit der Wahl -  www.youtube.com


"Wer sich für mich erhalten will, der muss seinen Egoismus - sein „Ich“ - zugrunde richten. Wer sein egoistisches „Ich“ zugrunde richtet, der wird sein wirkliches „Sein“ - nach meinem Bilde geschaffen - erzeugen.“

- Luk. 17;33



Unser aller Weg


"Die Feigheit fragt: Ist es sicher? Die Berechnung fragt: Ist es politisch korrekt? Die Eitelkeit fragt: Ist es populär? Aber das Gewissen fragt: Ist es richtig? Es wird eine Zeit kommen, in der man eine Position beziehen muss, die weder sicher, noch politisch korrekt, noch populär ist; aber man muss sie einnehmen, weil sie richtig ist."

- Martin Luther King


Die Entscheidung