bewusst-sein-leben

 - Der freie Geist -



Selbsthilfegruppe für (chronisch) kranke Mitmenschen und ihre Angehörigen


„Heute versuchen die Menschen, statt das Elend zu heilen, das sie überall umgibt, den größten Nutzen für sich daraus zu ziehen. Warum haben sich die Menschen nicht erhoben im Suchen nach dem Ideal, das in ihnen reine Gefühle und Absichten wachruft, die des Geistes würdiger sind?

Weil sie nicht über das hinaussehen wollen, was über die Reichweite ihrer sterblichen Augen hinausgeht, das heißt hinaus über ihr Elend, über ihre erdgebundenen Vergnügungen und ihre vermaterialisierte Wissenschaft. Sie mühen sich ab, die Zeit, die sie auf dieser Welt zu genießen haben, zu benutzen, um Reichtümer und Freuden zu sammeln, denn sie meinen, wenn der Laib einmal verbraucht ist, dann sei für sie alles zu Ende. In seinem unwissenden Hochmut sinkt der Mensch, statt sich zu erheben und sich als Kind Gottes zu betrachten, auf die Stufe eines niedrigen Wesens herab.

Und wenn sein Gewissen ihm von der Gottheit und von einem geistigen Leben spricht, bemächtigt sich seiner die Furcht vor der Gerechtigkeit, und er befleißigt sich, diese innere Stimme zum Schweigen zu bringen, indem er sein Denken vor ihren Warnungen verschließt. Über sein Dasein, über seine geistige und materielle Verfassung hat er nie nachgedacht.

Wie kann er dann davon loskommen, Staub und Asche zu sein, wenn er in solcher Weise lebt und denkt?“

- Die Dritte Zeit (Wiederkunft des Herrn- Das Zeitalter des Heiligen Geistes)


Halte durch (Xavier Naidoo) -  www.youtube.com


„Und sie ärgerten sich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgend weniger denn in seinem Vaterland und in seinem Hause.“

- Mt 13,57


Selbsthilfegruppe (Trailer) -  www.youtube.com



Erkrankt (Serie Folge 7) Ausschnitt


„Deshalb hören auch wir nicht auf, von dem Tag an, da wir es gehört haben, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr mit der Erkenntnis seines Willens erfüllt werdet in aller Weisheit und geistlichem Verständnis.“

- Kolosser 1,9


Wer oder was hindert mich an meiner persönlichen Weiterentwicklung?

Antwort?

Ist es „positiv“ oder „negativ“ für mich persönlich, wenn ich mir darüber keine Gedanken mache?

-  "Positv" = bringt mich weiter (Richtung „Geistige Gesundheit - Heilung“)

-  "Negativ" = Stagnation oder sogar Rückschritt


„Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist.“

- Christian Morgenstern


Das Glücksprinzip (Ausschnitte)


„Lasst uns die größere Last auf uns nehmen, die uns rascher zur Befreiung führt. Und während jene, welche die Last nicht zur Gänze angenommen haben, zu dem zurückgelassenen Teil zurückkehren müssen, werden wir mit der ganzen Freude unseres Herzens die nächste vor uns liegende Aufgabe erfüllen.“

- HR I/1, 148; Brief vom 06.10.1932



„Törichte Kinder, glaubt ihr wirklich, dass selbst ein Gott geben könnte, was nur durch Arbeit und Wachstum sich offenbaren kann? Das Gesetz des Wachstums ist das erste Gesetz des Universums, welches niemand übertreten oder abändern kann.“

- TL I, 6


Termine: Jeden 1. Freitag im Monat um 19:30 Uhr


Veranstaltungsort (Ahrensfelde) siehe Lageplan

Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit mir auf-  Kontakt




Kaputt • Anna Loos (Musikvideo) -  www.youtube.com

"Willkommen im Leben" (SEOM) -  www.youtube.com


"Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen".

-  Laotse